Wie funktioniert eine Dampflokomotive?

Im Führerhaus gibt es einen Heizraum mit einem Kessel in dem sich Wasser befindet, das Wasser wird erhitzt und es entsteht ein überdruck im Kessel in Form von Dampf. Will die Lokomotive losfahren wird eine Öffnung zu einer Turbine geöffnet damit der Dampf entweichen kann und die Lok antreibt.