Was ist ein Spike Protein?

Ein Peplomer, S-Glykoprotein oder Spike-Protein ist eine nach außen ragende Proteinstruktur einer Virushülle. Spike-Proteine haben eine Funktion bei der Bindung an die Wirtszelle.