Was ist Counter Strike?

Counter-Strike ist ein Computerspiel für den PC einer gleichnamigen Computerspielserie aus dem Genre der Online-Taktik-Shooter. Das erstmals am 19. Juni 1999 veröffentlichte Spiel ist eine Modifikation des Ego-Shooters Half-Life und wurde besonders durch LAN-Partys und das Internet bekannt.