Sind Esel schlau?

Esel sind sehr intelligente Tiere, intelligenter als Pferde. Sie denken viel nach, überlegen und wägen Situationen immer erst ab bevor sie sich entscheiden etwas zu tun. Das wird oft vom Menschen als stur fehlinterpretiert