Wann wurden Hunde erfunden?

Hunde wurden nicht erfunden. Hunde sind domestizierte Wölfe, also Wölfe, die von Menschen abgerichtet wurden und eine soziale Bindung mit Menschen eingehen. Durch gezielte Zucht entstanden dann die Hunde, bzw. Hunderassen.

---

Hunde wurden nie erfunden, sie waren einfach da, genauso wie die Menschen.