Woher kommt der Nachname Maja?

Maia bedeutet im Griechischen Amme oder Hebamme. In der römischen Mythologie war Maia eine Fruchtbarkeitsgöttin, die Göttin des Frühlings und des Wachstums. daher stammt auch der Name des Monats Mai.