Wie viel Kinder hat Johann Sebastian Bach?

Johann Sebastian Bach hatte 20 Kinder. Sieben davon aus der ersten Ehe mit Maria Barbara Bach, und dreizehn weitere aus der zweiten Ehe mit Anna Magdalena Bach geb. Wilcke.

---

Als Bachsöhne werden in der Musikgeschichte jene vier Söhne des Komponisten Johann Sebastian Bach bezeichnet, die ebenfalls bekannte Komponisten wurden. Bach hatte aber insgesamt zwanzig Kinder.