Welche Farben ergeben grün und gelb?

Wenn man Grün und Gelb mischt, erhält man einen Farbton, der am ehesten als Gelbgrün bezeichnet werden kann: Es handelt sich um einen Grünton, der im Farbkreis näher an Gelb gewandert ist.