Was ist Blue Coracao?

Es handelt sich dabei um einen Orangenlikör, der von der Insel Curacao stammt. Er wird mit Auszügen der Schalen einer verwilderten Bitterorangensorte aromatisiert. Die Färbung wird mit blauen Farbstoffen erreicht, E131 oder 133. Ein typischer Cocktail damit, ist der Swimmingpool..

---

Blue Curaçao ist ein blau gefärbter Orangenlikör. Der nach der vor Venezuela liegenden niederländischen Insel Curaçao benannt ist.