Was ist eine Biene?

Die Bienen sind eine Insektengruppe, in der mehrere Familien der Hautflügler zusammengefasst werden. Der Begriff Biene wird meist auf die Art Westliche Honigbiene reduziert. Dabei handelt es sich bei den Bienen um eine recht große Gruppe mit sehr unterschiedlichen Arten.