Wie funktioniert eine solarzelle?

In einer Siliziumsolarzelle trennt einfallendes Licht Ladungsträger, welche durch eine sogenannte Raumladungszone getrennt werden. Die getrennten Ladungsträger stehen als Strom zur Verfügung.