Gibt es Tiere mit einem Auge?

Einzeller gehören nicht zu den Tieren, wurden aber noch vor wenigen Jahrzehnten dazu gezählt. Unter ihnen kommt das Augentierchen (Name deutet immer noch auf Zugehörigkeit zu Tieren hin) mit nur einem einzigen Augenfleck aus (unten).