Wie funktioniert ein Rubik's Cube?

Beim Rubik’s Cube oder in deutsch Zauberwürfel, geht ist es für gewöhnlich darum, den Würfel wieder in seine Grundstellung zu bewegen, nachdem die Seiten in eine zufällige Stellung gedreht wurden.