Woraus besteht Silizium?

Ausgangsmaterial ist Quarzsand oder Quarzkies. Im industriellen Maßstab wird elementares Silicium durch die Reduktion von Siliciumdioxid mit Kohlenstoff im Schmelz-Reduktionsofen bei Temperaturen von etwa 2000 °C gewonnen.