Was ist Gesamtbank?

Kreditinstitute sind in verschiedenen Kerngeschäftsfeldern tätig; im Bereich Firmenkunden, Privat- und Geschäftskunden oder Immobilienfinanzierungen. Den Begriff Gesamtbank verwendet man, um auszudrücken, dass bestimmte Werte, Ziele, Strategien und Visionen für das gesamte Unternehmen gelten.