Was sind die Vorteile einer Gbr?

Eine GbR ist im Gegensatz zu zum Beispiel einer GmbH keine Kapitalgesellschaft sondern eine Personen Gesellschaft und somit keine juristische Person. Vorteile sind zum Beispiel, dass sie ohne Stammkapital und ohne Notar gegründet werden kann.