Was bedeutet mara?

Im Gälischen (Schottland) bedeutet Mara das Meer. Im Hebräischen bedeutet der Name „bitter“. Mara ist in der Bibel, Rut 1,20, der Name, den sich Noomi nach der gemeinsamen Rückkehr mit ihrer Schwiegertochter Rut aus Moab gibt, um die Bedeutung „meine Wonne“ ihres ursprünglichen Namens zu negieren.