Wer hat das Heilmittel gegen Tollwut entdeckt?

1885 gelang es dem Wissenschaftler Louis Pasteur, aus dem Rückenmark eines infizierten Kaninchens abgeschwächte Tollwutviren zu erzeugen. Das Tier starb aufgrund der Entnahme.