Wie redet man in Bayern?

Bayern ist in drei Sprachräume gegliedert: Bairisch, mit "a", "i" geschrieben, Fränkisch und Schwäbisch. Die bairische Sprache ist sehr vielfältig. Insgesamt gibt es mehr als 60 sogenannte Dialektlandschaften.