Wie haben die Steinzeitmenschen Feuer gemacht?

Entweder nutzten sie natürliche Quellen nach Blitzeinschlägen oder Buschfeuern oder sie erzeugten selbst Feuer mittels Reibungshitze, z.B. durch schnelles Reiben zweier Hölzer. Alternativ würden auch Feuersteine verwendet. Schlägt man hier mit einem harten Stein dagegen, entstehen Funken.