Woraus besteht Dönerfleisch?

In der Regel besteht Dönerfleisch überwiegend aus Rindfleisch. Schweinefleisch ist kaum dabei. Meist sind das bis zu 60 Prozent Hackfleisch, dazu kommen Scheiben von Rind, Kalb oder Lamm. Es gibt mittlerweile aber auch Spieße ganz aus Hack und auch solche, die nur Fleischscheiben enthalten.