Das Gegenteil von Empathie?

Ekpathie kann als Gegenteil der Empathie verstanden werden. Ekpathie ist jedoch nicht gleichbedeutend mit Gleichgültigkeit oder affektiver Härte. Doch sie stellt ein Manöver, eine mentale Handlung dar, die Empathie ausgleicht.

---

Das gegenteil von Empathie ist, Ekpathie