Wie funktioniert ein Exorzismus?

Der Exorzismus, auch Befreiungsdienst oder Teufelsaustreibung, war eine im Mittelalter durch Folter durchgeführte Handlung an Menschen, die an einer dissoziativen Identitätsstörung litten. Dabei wurde ihnen der Teufel, also die zweite Identität, ausgetrieben.