Was ist Mallorca Akne?

Die Mallorca-Akne eine Autoimmunreaktion. Der Ausschlag betrifft vor allem sonnenexponierte Hautareale – das sind Körperstellen, die häufig dem Sonnenlicht ausgesetzt sind, wie Arme, Beine, Gesicht und Dekolleté. Die Hautreaktion tritt wenige Stunden nach dem Sonnenbad auf.