Woraus bestehen die fingernägel?

Im Grunde sind Nägel nur Verlängerungen der Haut, die aus verhärteten Hautzellen und Keratin bestehen. Ein Fingernagel ist ungefähr 0,75 mm dick, aber trotzdem noch biegsam.