Wie viele Schachfiguren gibt es?

Es gibt 6 verschiedene Figuren. Und zwar den König, die Königin, den Springer, den Läufer, den Turm und den Bauern. Pro Seite sind jeweils ein König, eine Königin, 2 Springer, zwei Läufer, zwei Türme und acht Bauern im Spiel. Das macht 16 Figuren pro Seite und 32 Figuren im gesamten Spiel.