Wie lange gibt es Schon Hunde?

Wann der Mensch begann, den Wolf zum Hund zu machen, ist immer noch nicht eindeutig geklärt. Nun legen genetische Untersuchungen eines 35.000 Jahre altes Wolfsfossils nahe, die Domestizierung könnte mind. schon 27.000 bis 40.000 Jahre zurückreichen und nicht nur 16.000 Jahre, wie bisher vermutet.