Was ist der Unterschied zwischen Silizium und Silikon?

Silizium ist ein chemisches Element mit dem Symbol Si und der Ordnungszahl 14. Es steht in der 4. Hauptgruppe und ist in der Erdhülle, auf den Massenanteil bezogen, nach Sauerstoff das zweithäufigste Element. Silikon ist ein Polymer welches "Silizium", zusammen mit Kohlenstoff, Wasserstoff enthält