Was hat ein Vogel der auf dem Misthaufen fällt?

Im übertragenen Sinne kann die Frage "Was hat ein Vogel, der auf einen Misthaufen fällt?", verwendet werden, um auszudrücken, dass eine Person, die in einer schlechten Situation ist, nichts weiter zu verlieren hat so dass zusätzliche schlechte Ereignisse keine starken Auswirkungen mehr haben werden.