Wie viel Salz braucht der Mensch am Tag?

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt nur 5 Gramm Salz täglich zu essen. Für Kinder empfiehlt die WHO niedrigere Werte, entsprechend ihrem niedrigeren Energiebedarf. Durchschnittlich nimmt die Mitteleuropäische Bevölkerung jedoch die doppelte Menge oder mehr auf.