Wie wird der Sinn der haut genannt?

Tastsinn

---

Die Haut hat Rezeptoren für mechanische Reize, für Temperatur und Schmerz. Die dazugehörigen Sinne nennt man Tastsinn, Wärme- oder Kälteempfinden und Schnerzempfinden.