Wo wurde die Freiheitsstatue errichtet?

Die Freiheitsstatue wurde in Frankreich vorgefertigt, dann in Einzelteilen nach New York transportiert und auf der damals Bedloe’s Island genannten Insel zusammengesetzt. Übrigens wurde der Sockel, worauf sie steht, von den Amerikanern selbst gebaut und finanziert.