Was ist ein It Architekt?

In der Regel eine technische Führungskraft welche das Zusammenspiel von verschiedenen IT Systemen koordiniert.

---

Ein IT-Architekt oder Software-Architekt ist der Baumeister der Systemlandschaft. Infrastruktur, Techs, Tools und Schnittstellen: Jedes Element der IT-Architektur hat den Zweck, die Geschäftsprozesse abzubilden, zu unterstützen und zu optimieren. Die korrekte Auswahl ist Aufgabe des Architekten.