Wie entstand Basketball?

Basketball wurde im Jahr 1891 vom kanadischen Arzt und Pädagogen James Naismith als Hallensport ursprünglich für YMCA-Studenten erfunden. Seit 1936 ist die Sportart für Männer, seit 1976 auch für Frauen olympisch.