Was ist die Definition von Kickback?

Was versteht man unter einem Kick-Back? Bei Kick-Back-Zahlungen bzw. verdeckten Provisionen handelt es sich um Rückvergütungen für vorher erfolgte Zahlungen oder Leistungen. (Oft als verdeckte Rabatte, die nicht an dennachfolgenden Kunden, z.B Patienten weitergereicht werden).