Was bedeutet Eike?

Eike ist ein Vorname, der meistens in Norddeutschland vorkommt. Er leitet sich vom althochdeutschen „Ekka“ (für „Spitze“, „Klinge“) oder „Schwert“, bzw. dem germanischen „agjō-“ („Schwert“) ab.