Was ist Carbonfaser?

Die Carbonfaser oder auch Kohlenstofffaser, ist eine künstlich hergestellte Faser, bei der Kohlenstoff in der Graphitstruktur zu Fäden gesponnen ist. Durch die starke SP2 Bindung im Kohlenstoff können diese Fasern Zugkräfte von über 3500 Mega Pascall aufnehmen.