Was sind klassische Rockbands?

Klassische Rockbands sind Bands die Classic Rock spielen. Classic Rock ist eine Stilbezeichnung, die die Strömungen des Rock bezeichnet, die in ihren Wurzeln auf die Jahre 1965 bis 1975 zurückgehen.

---

Die klassische Rockband besteht aus Sänger, E-Gitarrist, E-Bassist und Schlagzeuger, wobei der Sänger auch eines der Instrumente, oft die Rhythmusgitarre, übernehmen kann.