Gibt es schwarze Steine?

Ja gibt es, zum Beispiel: Pechstein, Obsidian und Onyx sind die bekanntesten schwarzen Mineralien und Gesteine. Angesichts der Vielzahl und Beliebtheit farbiger Edelsteine und Mineralien gehen schwarze Steine oftmals unter, auch wenn die Anzahl schwarzer Steine groß ist.