Wo ist die tiefste Stelle im Meer?

Der Marianengraben, auch als Marianenrinne bezeichnet, ist ein Tiefseegraben im westlichen Pazifischen Ozean, in dem mit einer Maximaltiefe von etwa 11000 Metern die tiefste Stelle des Weltmeeres liegt