Wie viel Prozent Salz hat das tote Meer?

Das tote Meer hat einen Salzgehalt von bis zu 33%. Der Durchschnitt liegt bei rund 28%, was im Vergleich zum Mittelmeer mit nur durchschnittlich 3,8% eine ganze Menge ist