Was ist das Dot Zeichen?

Die DOT-Nummer ist auf der Reifenflanke aufgedruckt. DOT steht für „Department of Transportation“, einfacher: das Herstellungsdatum. Die erste beiden Ziffern geben die Produktionswoche, die letzten beiden das Produktionsjahr an. Dot ist außerdem der englische Begriff für den Punkt als Satzzeichen.