Was ist das Patriot-Raketensystem?

Das Flugabwehrraketensystem Patriot dient im Einsatz zur Bekämpfung von Flugzeugen, taktischen ballistischen Raketen und Marschflugkörpern. Erkennt das Radarsystem des Flugabwehrraketensystems Patriot eine Bedrohung, wird dies an die mit zwei Arbeitsplätzen besetzte Feuereinheit weitergeleitet.