Welche Tiere schlafen im stehen?

Es sind Fluchttiere: Bei Gefahr können sie schneller weglaufen, wenn sie stehen. Außerdem kommen Pferde mit drei Stunden Schlaf aus. Auch Elefanten und Schafe schlafen im Stehen. Flamingos schlummern, während sie nur auf einem Bein stehen.