Was hat da Vinci erfunden?

Leonardo da Vinci wird als brillanter Erfinder gefeiert, und viele seiner visionären Entwürfe begegnen uns tagtäglich. Er gilt als der Entwickler des Kugellagers, der Tauchglocke und unzähliger Flugapparate. Tatsächlich umgesetzt wurde nur wenig zur damaligen Zeit, obwohl vieles funktioniert hätte.