Was ist Faulfieber?

Fleckfieber, auch Flecktyphus, Kriegspest, Läusefieber, Läusefleckfieber, Lazarettfieber oder Faulfieber, ist eine Infektion mit Mikroorganismen, Bakterien der Gattung Rickettsien, die durch Läuse, vor allem die Kleiderlaus übertragen wird.