Welche Bedeutung hat die Farbe violett?

Violett gilt als Farbe des Geistes und der Spiritualität. Sie soll das seelische Gleichgewicht und die Entschlusskraft fördern, kann aber auch zweideutig wirken, mystisch und magisch. Sie hat eine stark meditative Wirkung, beeinflusst das Unterbewusste und dient zur therapeutischen Unterstützung.