Woher kommen Karotten?

Die ursprüngliche Herkunft der Karotte ist unbekannt, Wildformen der Rübe gedeihen in Asien und Südeuropa, die ersten Kulturformen gab es im heutigen Afghanistan. Karotten gehören zu den ältesten und bekanntesten Gemüsesorten.