Welches ist das größte lebende Tier?

Das größte lebende Tier der Welt ist der Blauwal. Dieses Tier kann über 30 Meter lang und fast 200 Tonnen schwer werden. Damit ist es doppelt so lang wie ein Stadtbus und wiegt so viel wie 30 Elefanten oder 2500 Menschen. Mit diesen Zahlen ist der Blauwal das größte Tier der Welt.

---

Blauwal