Wann wurde die Lavalampe erfunden?

Erfunden wurde die Lavalampe 1963 von Edward Craven Walker, der unter anderem Pilot im Zweiten Weltkrieg war - und ein Exzentriker. Die zündende Idee, aus der später die Mathmos-Lavalampe hervorgehen sollte, kam Edward Craven Walker in einem Pub in Dorset. Inspirationsquelle bot eine Eieruhr.